Zitate zum Image

 

«We can make a celebrity, but we can never make a hero.»

Daniel J. Boorstin (1914-2004), Historiker und Schriftsteller, 1961

 

«The celebrity is a person who is known for his well-knownness.»

Daniel J. Boorstin (1914-2004), Historiker und Schriftsteller, 1961

 

«Ich denke, die Realität ist heute nicht mehr realistisch. Sie wird von den Kameras und Bildern gemacht. Das Image erlangt grössere Wichtigkeit als der Inhalt. So wird das Image zur Realität.»

Oliviero Toscani, Fotograf

 

«Ein Manager, der in schwierigen Zeiten fünf oder zehn Millionen kassiert und seine Mitarbeiter zur Sparsamkeit aufruft, hat null Glaubwürdigkeit.»

Norbert Thom, emeritierter Professor für Betriebswirtschafslehre an der Uni Bern, 2012

 

«Zahlreiche Unternehmen wissen selbst nicht genau, wer sie sind und welche Werte sie vertreten. Im Internet fällt dieser Graben sofort auf und führt zu fehlender Glaubwürdigkeit.»

Manuel P. Nappo, Leiter Fachstelle Social Media bei der Hochschule für Wirtschaft Zürich, 2013

 

«Wer wir sind, rücken wir im Internet so zurecht, wie wir gerne wären. Facebook macht uns falsch.»

Aaron Sorkin, Drehbuchautor von «The Social Network», 2010

Details

Kategorie

Zitate zur Kommunikation

Stichwörter

Datum

Autor